Praktikum bei The Wall Museum

Die Museums- und Ausstellungs GmbH betreibt seit Ostern 2016 das Mauermuseum an der East Side Gallery. Dieses erzählt in moderner Form die Geschichte der Mauer, u.a. unter der Beratung von Mikhail Gorbatschow, Hans-Dietrich Genscher und Kuratoren wie Professor Knopp. Im Museum werden Exponate, Ereignisse und Filme gezeigt, die dem Besucher die Teilung Deutschlands, den Kalten Krieg und den Mauerfall erklären. Ab sofort bieten wir eine Praktikumsstelle (m/w) für 3 Monate zur Mitarbeit im Museum an.

Ihr Aufgabenbereich:

• Mitarbeit im laufenden Museumsbetrieb, einschließlich Kassentätigkeit, Kontrolle der Museumsräume und Ausstellungsobjekte, Merchandising-Verkauf, Promotion, Kundenservice
  • Büroarbeiten

Ihr Profil:

• Talent für Organisation und Kommunikation
  • Freundliches Auftreten und Geschick in Umgang mit Menschen
  • Interesse an den Bereichen Geschichte, Kultur
  • Teamfähigkeit und Kreativität
  • Rasche Auffassungsgabe

Bitte bewerben Sie sich – gerne online – mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse – in einer Datei zusammengefasst) inklusive der Nennung Ihres nächstmöglichen gewünschten Eintrittsdatum.