Gorbatschow kündigt THE WALL MUSEUM an

The Wall Museum wurde anläßlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls von Präsident Gorbatschow angekündigt und im März 2016 eröffnet. Es ist das erste und einzige Mauermuseum, das die gesamte Geschichte der Mauer erzählt – von den Beweggründen für den Mauerbau mit hin zu den dramatischen Tagen im November 1989, als die Welt sich über Nacht für immer veränderte. Das Museum präsentiert nie zuvor gesehene Dokumente und Filme und bietet ein einziges Multimedia-Erlebnis auf über 100 Bildschirmen: Erleben Sie die spannendsten historischen Höhepunkte, als der Kalte Krieg beendet und die Welt gerettet wurde.

Wer die Geschichte Berlins, der Mauer und des Kalten Krieges verstehen will, muss das Museum besuchen, schrieb die Presse: Herzlich willkommen!

event_1